Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Menschenleben bereichern

Leah

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 97355 Castell

Bewerbung

Wie leben andere Menschen, was ist ihnen wichtig, was sind ihre Herausforderungen, was ihre Erfüllung?
Gerade in den letzten Wochen des Abiturs hat sich mein Blick fokussiert, auf meine Noten und meine eigenen Ziele. Deswegen ist es jetzt an der Zeit, meinen Blick zu weiten und zu sehen wo ich in der Welt gebraucht werde.
Meine Begabungen sind ganz unterschiedlicher Art, überwiegend genieße ich es allerdings, Zeit mit Menschen unterschiedlichster Kulturen zu verbringen.
Ich weiß, dass auch hier in Deutschland unsere Hilfe gebraucht wird, beispielsweise in der Arbeit mit Asylanten, aber um sie genauer verstehen zu können, in ihrer Sprache, aber auch in ihrer Kultur, möchte ich mich gerne aus Deutschland heraus bewegen und meinen Horizont erweitern.
Ich bin sehr musikalisch ( ich spiele Klavier und Cello), aber auch praktisch veranlagt und kann dank meiner 5 Geschwister, Auslandsaufenthalten, Schule und Arbeit gut mit Herausforderungen umgehen.
Ob mit Kindern oder Erwachsenen, in Schulen, Krankenhäusern, oder beim Häuserbauen, ich möchte mich gerne da einbringen, wo meine Arbeit gebraucht wird. Besonders liegt mir jedoch die Arbeit mit Frauen aus der orientalischen, arabischen Welt am Herzen. Ihr Schicksal und ihre Rechte sind das, wofür ich mich einsetzen möchte. Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass egal welche soziale Tätigkeit meine Einstellung und mein Leben verändern kann. Und ich werde versuchen mich, egal an welchen Ort, mit vollem Elan, kreativen Geist, einfühlsamen Herz, spontanen Ideen und tatkräftiger Unterstützung, den Menschen dort zuzuwenden und mich ihnen zu widmen.
Fragen, egal welcher Art, werde ich sehr gerne beantworten,
allerliebste Grüße,
Leah

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2015 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Afghanistan       Flagge von Algerien       Flagge von Äthiopien       Flagge von Bangladesch       Flagge von Dschibuti       Flagge von Gibraltar       Flagge von Indien       Flagge von Irak       Flagge von Jordanien       Flagge von Kuba       Flagge von Libanon       Flagge von Marokko       Flagge von Pakistan       Flagge von Syrien       Flagge von Tunesien       Flagge von Westsahara