Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Engagierte Schülerin sucht Freiwilligendienst im medizinischen Bereich

Cecilia

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 09117 Chemnitz

Bewerbung

Hallo, mein Name ist Cecilia und ich komme aus Deutschland. Ich möchte gern vor meinem Studium etwas gemeinnütziges tun und andere Länder und Kulturen kennenlernen. Ich bin hilfsbereit und zuverlässig und immer an neuem Wissen sehr interessiert. Ich kann außerdem sehr gut kommunizieren, was mir die Kontaktaufnahme leicht macht. Meine offene und ruhige Art kommt bei Anderen gut an. In bestehende Teams kann ich mich durch mein freundliches Wesen sehr gut eingliedern. Körperliche Arbeit ist für mich kein Problem. Ich arbeite seit 2 Jahren ehrenamtlich im Tierheim in meiner Heimatstadt und habe außerdem schon einmal in den Ferien für 2 Wochen in einem Krankenhaus (Chirurgische Station) gearbeitet. Ich habe großes Interesse im medizinischen Bereich und könnte mir auch vorstellen, das später einmal beruflich zu machen. Ich bin ein sehr lebensfroher Mensch und freue mich darauf Deutschland für eine Weile hinter mir zu lassen. Ich besuchte die Waldorfschule Chemnitz, wo Kreativität und Individualität stark gefördert wurden. Ich bin musikalisch und tanze und singe für mein Leben gern. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Möglichkeit bekomme, für einen bestimmten Zeitraum ein anderes Land kennen zu lernen, mich mit den Menschen anzufreunden und einfach eine großartige Erfahrung zu machen!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Russisch

Gewünschte Einsatzländer