Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Auslandserfahrene Abiturientin sucht Freiwilligendienst um zu helfen - mit Tieren oder Kindern

Jessine

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 37696 Marienmünster

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich auf einen Freiwilligendienst im Ausland.

Ich bin 18 Jahre, habe grade mein Abitur gemacht und habe mich nun sehr kurzfristig entschieden ab September diesen Jahres für 1 Jahr ins Ausland zu gehen.

2012 war ich im Alter von 15 Jahren 10 Wochen in Asunción, Paraguay. Dort habe ich an einem Schüleraustausch teilgenommen, in einer Gastfamilie gelebt und die ortsansässige Schule besucht.
Bevor ich nach Paraguay gegangen bin hatte ich nie Spanischunterricht. Es war somit ein sehr großer Erlebnis für mich.
Seit dieser Zeit in Paraguay, wo ich sehr arme Menschen in Slums gehen habe, kleine Kinder die auf der Straße versuchen Geld zu verdienen, sowie streunende Straßenhunde ist mir bewusst geworden wie viel Hilfe auf dieser Welt benötigt wird.
Zudem habe ich die Indios im Chacogebiet besucht. Es ist unglaublich wie sehr sich Menschen über einen Beutel Reis freuen können ...

Diese Erfahrungen lassen mich bis heute nicht los und ich möchte nun meinen eigen Beitrag zur Hilfe dieser Menschen, Tiere und der Natur leisten, da ich mit eigenen Augen gesehen habe, wie schlecht es manchen Menschen und Tieren geht.

Ich bin sehr motiviert und aufgeschlossen, meine erworbenen intellektuellen und Sprachkenntnisse anzubringen und zu erweitern und dort anzupacken wo Unterstützung benötigt wird.

Am liebsten würde ich natürlich in Paraguay oder in Tansania , wo ich schon ein paar sehr interessante Projekte entdeckt habe, helfen.
Aber auch für jegliche andere Länder bin ich offen - den Hilfe hat jeder verdient.

Wenn Sie also noch eine motivierte, offene, fröhliche Teamplayerin zur Unterstützung suchen: Ich würde Ihnen gerne für ein Jahr zur tatkräftigen Hilfe beiseite stehen.

Mit freundlichen Grüßen,

J.L.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • mit Tieren
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2015
  • Dauer : 9 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch, Französisch Grundkenntnisse

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Bahamas       Flagge von Bolivien       Flagge von Ecuador       Flagge von Fidschi       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Nicaragua       Flagge von Paraguay       Flagge von Philippinen       Flagge von Sambia, Republik       Flagge von Simbabwe, Republik       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Swasiland       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik