Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst im Bereich Bildung/Unterrichten/Menschenrechte mit Jugen

Nathalie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 02694 Großdubrau

Bewerbung

Ich interessiere mich sehr für andere Länder und deren Kultur und Sprache. Bevor ich mein Studium beginne, welches auch international angelegt sein wird, möchte ich daher die Zeit nutzen, um mich im Ausland zu engagieren. Diesbezüglich würde ich gern im Bereich Bildung/Unterrichten tätig sein, da es mir Freude bereitet, mich mit Kindern und Jugendlichen auseinanderzusetzen und ihnen etwas beizubringen, um im Gegenzug auch selbst neue Dinge zu erlernen und zu entdecken. Ich bin selbstbewusst und kreativ, sodass es mir leicht fällt, mich mit neuen Ideen in verschiedene Projekte einzubringen. Dabei ist mir Abwechslung sehr wichtig, da ich mich gerne jeden Tag neuen Aufgaben stelle. Außerdem bin ich verantwortungsbewusst und stets organisiert.
Neben diesem Tätigkeitsfeld interessiere ich mich auch für die Bereiche Kultur/Sport und Menschenrechte. An meiner Schule haben wir im Geografie Unterricht oft über globale Disparitäten und die allgemeine Entwicklung unserer Erde und deren Bevölkerung gesprochen. Auch privat beschäftige ich mich mit diesen Bereichen, wobei mich Rechtsfragen besonders interessieren, da ich es angesichts der ständigen Berichte über internationale Krisengebiete in den Medien für wichtig halte, sich mit diesen Dingen auseinanderzusetzen. Es würde mir große Freude bereiten, Praxiserfahrung in diesen Bereichen sammeln zu dürfen. In Bezug darauf ist zu sagen, dass ich in der Lage bin, Gelerntes schnell umzusetzen. Außerdem fällt es mir leicht, sprachliche Hürden zu Überwinden, da es mir keine Schwierigkeiten bereitet, neue Sprachen in kurzer Zeit zu erlernen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2015 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch, (Latein)

Gewünschte Einsatzländer