Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Engagierte, offene Deutsche sucht Stelle für Freiwilligenarbeit

Melina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 26129 Oldenburg

Bewerbung

Ich bin Schülerin der 12. Klasse auf einem Sozialen Gymnasium und habe schwerpunktmäßig Sozialpädagogik und Psychologie gewählt. Die Thematik des Schwerpunktes gefällt mir sehr gut, doch mir fehlt die Praxisbezogenheit.
Daher bin ich auf der Suche nach einer Stelle als Freiwilliger in dem sozialen/kulturellen/ökologischem Bereich.

Ich hatte die Möglichkeit mehrere Praktikas in dem sozialen Bereich absolvieren. Ein zweiwöchiges Praktikum in einer anthroposophischen Einrichtung für behinderte Menschen in Schweden und ein zweiwöchiges Praktikum in einem Heim für psychisch Erkrankte in Oldenburg.
Beide Arbeiten haben mir sehr viel Spaß bereitet und ich habe das Gefühl, dass ich durch die direkte Arbeit und durch die Konfrontation mit den Menschen sehr viel Lerne.

Zudem passe ich seit etwa 6 Jahren auf Kinder von verschiedenen Familien auf, ich bekomme viele positive Rückmeldung in dem Umgang mit den Kindern. Ich habe Erfahrungen mit Kindern von den Altersstufen 0-14 Jahren. Ich genieße die Arbeit mit den Kindern sehr.

Ich würde mich nicht nur als kinderlieb, sondern auch als sehr tierlieb bezeichnen. Ich habe seit ich 7 Jahre alt bin einen Pflegehund in der Nachbarschaft, um die ich mich regelmäßig mit großer Freude gekümmert habe. Außerdem habe ich Erfahrung mit dem Umgang von anderen Tieren wie Katzen, Kaninchen und andere Kleintiere. Der Umgang mit Tieren bereitet mit sehr viel Spaß!

Ich bin eine sehr offene, lebendige Person und bin auf der Suche nach einer Stelle als Freiwillige NOCH DIESEN SOMMER im Ausland. Ich freue mich neue Kulturen kennen und schätzen zu lernen.

Ich würde mich sehr über eine Kontaktaufnahme von Organisationen freuen, die noch freundliche , offene Freiwillige suchen!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2015 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Pkw, Motorrad
  • Fremdsprachen :
    Deutsch, Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Ägypten       Flagge von Amerikanisch-Samoa       Flagge von Äthiopien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von Fidschi       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Jamaika       Flagge von Kuba       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Malediven       Flagge von Mali, Republik       Flagge von Marokko       Flagge von Neuseeland       Flagge von Nicaragua       Flagge von Niue       Flagge von Panama       Flagge von Philippinen       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Réunion       Flagge von Samoa       Flagge von Somalia, Demokratische Republik       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von XX