Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Das Leben anderer berühren.

Özge

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 70794 Filderstadt

Bewerbung

Ich werde im Sommer diesen Jahres die Schule voraussichtlich mit dem Abitur abschließen und möchte mich deshalb um einen FSJ- Platz bewerben.
Vor dem Beginn meines Studiums, das ich im Anschluss an das freiwillige soziale Jahr absolvieren möchte, würde ich gerne praxisorientierte Erfahrungen sammeln in dem ich Menschen oder Tiere helfe.
Das freiwillige soziale Jahr erscheint mir als eine gute Möglichkeit, Fähigkeiten, die ich in der Schule oder in meiner Freizeit erworben habe, praktisch anzuwenden. Ich liebe Tiere und mein Verantwortungsbewusstsein hat es mir leicht gemacht mich um Tiere wie Hunde, Schildkröten, Hasen, Fische, und Vögel Leidenschaftlich zu kümmern. Ich bin kreativ, denke immer positiv, lerne schnell und bin ein sehr Geduldiger Mensch. Das arbeiten mit Kindern und Älteren Menschen fiel mir deshalb schon immer leicht und bereitet mir große Freude. Gerade mit Kindern hatte ich viel Erfahrung, da ich seit einiger Zeit Babysitte, mich um die Kinder von bekannten und verwandten kümmere. Ich habe einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn so dass ich mich bei Problemen und desgleichen immer in andere Personen hinein versetzten kann und so auch deren Standpunkte verstehen kann. Ich bin in einer Kultur aufgewachsen in der die älteren Menschen stets Respektiert werden und die Kommunikation mit ihnen mir sehr viel Spaß macht und mich bereichert. Ich möchte etwas für Menschen oder andere Lebewesen tun und damit ihr leben vereinfachen oder schöner gestallten. Mit Fähigkeiten die ich habe und die ich mir in dieser Zeit erlernen werde, und die Motivation die ich besitze bin ich bereit nur mit den nötigsten zu leben.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Senioren
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2015 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch (Abitur Niveau) / Türkisch (fließend)/ Koreanisch (Anfängerin)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von El Salvador       Flagge von Griechenland       Flagge von Indonesien       Flagge von Jemen       Flagge von Korea, Demokratische Volkrepublik       Flagge von Korea, Republik       Flagge von Malaysia       Flagge von Marokko       Flagge von Mexiko       Flagge von Myanmar       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Nepal       Flagge von Nigeria       Flagge von Philippinen       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Singapur       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Taiwan       Flagge von Thailand       Flagge von Togo, Republik       Flagge von Türkei       Flagge von Uganda, Republik       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika