Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst im Ausland 2015

Anna

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 48157 Münster

Bewerbung

In einem Monat habe ich mein Abitur und beende damit meine Schulzeit. Um mir klar zu werden, was ich mit meinem neuen Lebensabschnitt anfangen möchte, brauche ich ein wenig Zeit und Orientierung. Daneben möchte ich nun nach der Schulzeit \"lebensnähere\" Erfahrungen sammeln und andere Lebensweisen, Kulturen und Menschen kennenlernen. In der Vergangenheit habe ich sehr viele unterschiedliche Projekte mit Kindern begleitet und würde dies gerne in dem Jahr vertiefen, bin aber auch für andere Projekte offen.
Ich glaube, dass es sehr wichtig ist andere Lebensweisen und Ansichten kennen- und schätzen zu lernen und möchte gerne an diesem kulturellen Austausch mitwirken.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2015
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    englisch, französisch

Gewünschte Einsatzländer