Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Studentin sucht sozialpädagogischen Freiwilligendienst in Nahost oder Ostafrika

Lara

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 21335 Lüneburg

Bewerbung

Ich möchte nach meinem Bachelor-Abschluss um Bereich Psychologie und Bildungswissenschaften mehr praktische Erfahrungen im sozialpädagogischen Bereich sammeln um einen Master mit diesem Schwerpunkt zu machen. Für mich ist soziales Engagement sehr wichtig, da nur so vielen Menschen die Zuwendung und Unterstützung zuteil wird, die sie brauchen. Ich denke, in unserer globalisierten Gesellschaft sollte jeder bereit sein, einen Teil dieser Verantwortung wahrzunehmen.
Mein besonderes Interesse gilt dabei Ländern in Nahost und Ostafrika, da sich unsere westliche Gesellschaft noch viel zu wenig Mühe gibt, diese Kulturkreise kennenzulernen oder nachzuvollziehen. Meine Begeisterung dafür hat sich auf privaten Reisen entwickelt, sodass ich mich nun gerne in den angegebenen Regionen engagieren möchte.
Ich bringe wie beschrieben einen Bachelor-Abschluss mit psychologischem und bildungswissenschaftlichen Hintergrund mit. Außerdem habe ich schon Erfahrungen im interkulturellen Austausche, sowie mit Projektorganisation und Freiwilligenarbeit gesammelt. Ich bin sehr offen und gehe gern auf Menschen zu. Ich bin eine empathische und zuverlässige Person mit organisatorischen Fähigkeiten und einer schnellen Auffassungsgabe.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 3 / 2016
  • Dauer : 3 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Auto und Motorrad
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch, Deutsche Gebärdensprache

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Albanien       Flagge von Algerien       Flagge von Armenien       Flagge von Aserbaidschan       Flagge von Georgien       Flagge von Irak       Flagge von Iran       Flagge von Israel       Flagge von Jemen       Flagge von Jordanien       Flagge von Kasachstan       Flagge von Libanon       Flagge von Pakistan       Flagge von Palästinensische Autonomiegebiete       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Türkei       Flagge von Turkmenistan       Flagge von Uganda, Republik