Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst in Großbritannien mit Kultur/Kindern

Janin

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 09235 Burkhardtsdorf

Bewerbung

\'Deine Zukunft ist, wozu du sie machen willst. Zukunft heißt wollen.\' - Dalai Lama

Mein Name ist Janin. Ich komme aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Chemnitz in Sachsen. Momentan mache ich mein Abitur und habe innerhalb der nächsten Wochen meine Prüfungen. Um die Zeit danach sinnvoll zu nutzen ziehe ich einen Freiwilligendienst im Ausland in Betracht.
Wieso im Ausland und wieso gerade ich?
Schon seit der Grundschule hat sich eine Affinität zu Sprachen entwickelt und diese wächst seit dem stetig. Deshalb sehe ich mich, nicht zuletzt, weil ich auch meine Stärke in der Kommunikation in verschiedenen Sprachen sehe, als geeignete Bewerberin für die Arbeit im Ausland.
Weiterhin verbringe ich den Großteil meiner Zeit mit der Familie und Freunden. Ich bin ebenfalls immer offen dafür neue Menschen kennenzulernen, egal woher sie stammen mögen oder welche Sprache sie sprechen. Daher rührt meine Einstellung: Schluss mit Intoleranz, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und verbissenem Konservatismus. Offenheit, Toleranz und der Wille zu Neuem sowie einer \"bunten\" Welt sind daher Grundzüge meiner Mentalität. Dadurch ist eine Persönlichkeit, wie die meine für einen Freiwilligendienst geeignet, denn ich kann mich durch meine Einstellung mit allen Menschen auseinandersetzen ohne Scheu vor Neuem oder Unerwartetem zu empfinden.
Mir liegt viel daran die durchaus kurze Zeit auf dieser Welt bestmöglich zu nutzen und nicht zu verschwenden. Deshalb möchte ich mir solch eine Chance wie diese nicht nehmen lassen und Menschen, die meine Hilfe benötigen, die mir neue Dinge beibringen wollen oder es zulassen möchten, mir durch sie einen Wissenszuwachs zu ermöglichen, ansprechen. Kinder, Jugendliche, wie auch Erwachsene können durch Kooperation neue Dinge schaffen, die, wenn auch nicht der Welt, den beteiligten Menschen viele Erfahrungen, neues Wissen und Lebensfreude bringen, allein dadurch, dass sie zusammenarbeiten und zusammen Zeit verbringen.
Ich möchte, dass dies Menschen, welchen ich meine Leistung anbiete sowie ich, erfahren kann.
Deshalb bewerbe ich mich für den Freiwilligendienst im Ausland und bin bereit mein Bestmögliches zu geben.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Janin Blunert

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2015 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Spanisch