Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Eine junge Spezialistin sucht einen Freiwilligendienst in Deutschland mit Kindern oder Jugendlichen

Zhuk

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : XX - 220123 Minsk

Bewerbung

Guten Tag!
Mein Name Katja und ich komme aus Belarus.
Der Gedanke an Freiwilligendienst hat mich seit länger Zeit besucht.
Aber nur in der letzten Zeit war ich auf der Suche nach interkulturellen Programmen als Freiwillige. Ich bin mir sicher, dass durch diese unschätzbare Erfahrung nicht nur mein Gesichtskreis und Fertigkeiten als Spezialist im Bereich der Arbeit mit den Leuten erweitern könnte, sondern in der ersten Linie den Nutzen für eine andere Organisation bringen würde. Ich möchte eine besondere Erfahrung bekommen, wo ich unter die Achseln greifen könnte und wo andere Leute meine Hilfe brauchen. Ich glaube daran, dass ich das machen kann!
Ich bin sehr engagiert sowie für Angebote im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit, als auch im Bereich der Familienbildung. Es gibt bestimmte Gründe dafür. Erstens, habe ich solche Bereiche, wie Psychologie und Pädagogik bereits an der Universität studiert und jetzt habe ich die Absicht, diese Kenntnisse praktisch umzusetzen und zu festigen. Zweitens, gilt mein Interesse einem solchen Thema, wie zwischenmenschliche Beziehungen und Erziehung in der Familie.
Dieses Thema spricht mich als Spezialisten in der Branche „Human Resources“ besonders an, weil die Erfahrungen, die ein Kind in seiner Familie sammelt, sein nachfolgendes privates sowie berufliches Leben beeinflussen.
Obwohl meine aktuelle berufliche Tätigkeit mit den Kindern und Jugendlichen nicht verbunden ist, bin ich davon überzeugt, dass solche meine Charaktereigenschaften wie Gutherzlichkeit, Hilfsbereitschaft, Empathie, Geduld sowie auch Aktivität und Kreativität sehr relevant bei der Arbeit mit ihnen sein können.
Ich führe von Kindheit an eine ganz aktive Lebensweise: ich habe einen Theaterzirkel besucht, die allgemeinbildende choreographische Schule beendet, innerhalb von 9 Jahren auf der Bühne aufgetreten, sowie einen Zeichnungskurs beendet und führe solche aktive Lebensweise auch heutzutage.
Auf solche Weise deutet das alles darauf hin, dass ich mich immer wieder in neuen Bereichen entfalte. Deshalb bin ich mir sicher, dass ich meine Energie sowie kreative Ideen in Ihren Projekten erfolgreich verwirklichen könnte.
Außerdem möchte ich Sie auf die Tatsache aufmerksam machen, dass ich vor 2 Jahre an dem Sommersprachkurs in Deutschland im Rahmen des DAAD teilgenommen habe. Die Erfahrungen des gemeinsamen Studiums mit Studenten aus verschiedenen Ländern haben mir bei der Vervollkommnung meiner interkulturellen Kommunikation großartig geholfen, die ich weiter vertiefen möchte.
Zusammenfassend möchte ich sagen, dass die Freiwilligendienst eine vortreffliche Chance für mich wäre, nicht nur meine Sprachkenntnisse zu verbessern, sondern auch sehr intensiv interkulturelle Projektarbeit in Deutschland kennenzulernen.

Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit zu meiner Person.
Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2015 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Nein
  • Fremdsprachen :
    Deutsch, English

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Deutschland