Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht einen Freiwilligendienst im Ausland, bestenfalls mit Kindern (offen für exakten Ein

Lennart

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 35043 Marburg/Bauerbach

Bewerbung

Ich interessiere mich sehr für einen Freiwilligendienst im Ausland, da ich gerne meinen Horizont durch eine Auslandserfahrung erweitern würde. Da ich jetzt demnächst, im Juni 2015 mein Abitur (hoffentlich erfolgreich) abschließen werde und bisweilen noch keine konkreten Vorstellung für meine berufliche Karriere habe, denke ich, dass ein Auslandsaufenthalt für mich die ideale Möglichkeit wäre, sowohl um einmalige Erfahrungen zu sammeln als auch um neue Perspektiven für mich zu gewinnen. Ich denke, dass ich bestimmt viel von den Leuten im Ausland lernen könnte und denke gleichzeitig, dass auch ich durchaus Erfahrungen vermitteln kann.
Besonders in der Arbeit mit Kindern habe ich bereits einige Erfahrungen als ehemaliger, wenn auch leider nur einmaliger, Betreuer im Zuge eines Konzentrationstrainings für hyperaktive Kinder auf Sylt machen können. Des Weiteren habe ich vor wenigen Jahren ein kurzes Praktikum im Zuge der Schule in einem Kindergarten gemacht. Aus diesen Gründen denke ich, dass mir die Arbeit mit Kindern besonders liegt und habe das Gefühl, dass ich leicht einen guten Draht zu Kindern aufbauen kann. Grundsätzlich denke ich, dass ein Auslandsaufenthalt eine ideale Möglichkeit bietet, um zu reifen und daran zu wachsen. Ich gehe zudem fest davon aus, dass ein Aufenthalt im Ausland mir helfen würde, klarere Vorstellungen über meine Zukunft zu machen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 2 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ich besitze einen Führerschein der Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch (leichte Schulkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer