Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst mit Kindern ab Juli 2015

Sandra

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 72202 Nagold

Bewerbung

Hallo ich bin Sandra!

Als Schülerin eines sozialwissenschaftlichen Gymnasiums, die ihr Abitur 2015 anstrebt, möchte ich meine Zeit bis zur Aufnahme eines Studiums (wahrscheinlich Sport, Englisch, Religion auf Lehramt) engagiert nutzen und wünsche mir in diesem Sinne schon sehr lange, mit Kindern im Ausland zu arbeiten.

Einen Freiwilligendienst möchte ich leisten, um Kindern und meinen Mitmenschen eine Stütze sein zu können, damit ihre individuellen Fähigkeiten gefördert werden und ihnen mit meinem Dienst ein Strahlen in ihre Gesichter gezaubert wird.

Meine besonders motivierende Umgangsform mit Kindern und Jugendlichen habe ich bereits durch ehrenamtliche Projekte (wie in der Zusammenarbeit mit einem Kinderheim) oder Praktika, z.B im Kindergarten, entdeckt.
Teamfähigkeit konnte ich in den letzen Schuljahren als Klassensprecherin / SMV Mitglied ausbauen und in meinem Nebenjob als Aushilfe in einer Familienbäckerei ist soziale Kompetenz ein essentieller Bestandteil.
Daher zählen zu meinen persönlichen Stärken Eigeninitiative und hohes Verantwortungsbewusstsein.

Da ich von klein auf ein multikulturelles Zusammenleben gewohnt bin, bringe ich die Bereitschaft für das Erkunden von neuen Lebensstilen- und Sprachen mit. Dies ist der Grund, weshalb meine Neugier geweckt ist, an bisherige Erfahrungen in Deutschland jetzt international anknüpfen zu wollen.

In einem Freiwilligendienst außerhalb unseres Landes sehe ich eine ideale Möglichkeit, sich in ein möglicherweise vollkommen fremdes Land einleben zu dürfen und damit JA zu einer unbekannten Herausforderung zu sagen.
Daher sehen Sie bei meiner Auswahl der gewünschten Einsatzorte sehr vielfältige und unterschiedliche Länder, weil ich grundsätzlich ein offener und neugieriger Mensch bin und gerne Neues dazu lerne.

Zudem möchte ich gerne an Aufgaben persönlich wachsen und den Zusammenhang zwischen anderen Kulturen, Sitten und Gebräuchen erkunden. Dies hängt möglicherweise auch an meinem Wissen über die Unterrichtsfächer Pädagogik und Psychologie zusammen und meinem persönlichen Interesse daran.

In meiner Freizeit bin ich gerne sportlich aktiv und gebe seit über einem Jahr einer Grundschülerin Nachhilfe in Mathematik, Deutsch und Englisch.
Nun möchte ich noch dieses Jahr eine neue Herausforderung anpacken!

Ausreisebereit bin ich bereits ab Mitte Juli!!! ☺

Über Ihre Chance auf ein spannendes sozial engagiertes Abenteuer sowie Lernerfahrungen freue ich mich sehr!
Kontaktieren Sie mich gerne für weitere Fragen.

Herzliche Grüße,
Sandra

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2015
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Gute Englischkenntnisse, Grundkenntnisse in Französisch / Thailändisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Barbados       Flagge von Dänemark       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Finnland       Flagge von Frankreich       Flagge von Italien       Flagge von Kanada       Flagge von Kroatien       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Malediven       Flagge von Malta       Flagge von Martinique       Flagge von Mauritius, Republik       Flagge von Monaco       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Peru       Flagge von Philippinen       Flagge von Portugal       Flagge von Schweden       Flagge von Seychellen, Republik der       Flagge von Spanien       Flagge von Südgeorgien und die Südlichen Sandwichinseln       Flagge von Thailand       Flagge von Tunesien       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland       Flagge von XX