Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen sozialen Freiwilligendienst in Südamerika

Katharina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 93055 Regensburg

Bewerbung

Abitur- und dann? Ich möchte nach der langen Schulzeit Neues erleben, in eine fremde Kultur eintauchen und andere Menschen kennenlernen. Die gewohnte, vertraute Heimat für ein halbes Jahr zurücklassen und eine ungewohnte, aber spannende Umgebung entdecken.
Warum Lateinamerika? Die dort vorherrschende Kultur, die Lebensweise und die Landschaft haben mich schon lange fasziniert. Dass es besonders in Südamerika viel Armut gibt und mein gewünschter Freiwilligendienst im sozialen Bereich an den Umständen nichts ändern wird, weiß ich. Aber trotzdem denke ich, dass man im Kleinen auch viel bewirken kann: wenn man Kinder in Englisch unterrichtet, sie dazu motiviert etwas zu lernen, oder auch Projekte in Bereichen wie Sport, Handwerk und Umwelt organisiert.
Wichtig wäre mir dabei, einen Ansprechpartner der Organisation vor Ort zu haben. Gerne würde ich auch im Team mit anderen Freiwilligen arbeiten.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2015
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja, ich habe einen Führerschein.
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Latein, Altgriechisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Peru