Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht medizinischen Freiwilligendienst im französischsprachigen Raum

Daria

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : XX - 4731 Eynatten

Bewerbung

Mein Name ist Daria Frank, ich bin 17 Jahre alt, die Älteste von 4 Geschwistern, deutsche Staatsbürgerin und werde im Sommer 2015 das Abitur in Belgien ablegen. Gerne würde ich ein soziales Jahr im französischsprachigen Ausland (Frankreich / Luxembourg / Wallonien (franz. Belgien)) verbringen, um meine französischen Sprachkenntnisse zu verbessern und das Leben in einem anderen Land besser kennenzulernen.
Da meine Schwerpunktfächer Naturwissenschaften und Mathematik sind und ich meine „Fach-Arbeit“ über Bein-Prothesen schreibe, würde ich auch mein freiwilliges soziales Jahr gerne in einem medizinnahen Umfeld ableisten. Nach meinem sozialen Jahr plane ich die Aufnahme eines medizinischen Studiums, mit dem Ziel Orthopädin zu werden (ggf. auch in Frankreich).

Da ich seit dem 5. Schuljahr Französisch als Schulfach habe, bin ich auch sprachlich bestens auf einen Aufenthalt in Frankreich oder Luxembourg, Wallonien vorbereitet.

Neben der Schule bin ich aktive Turnerin und Rettungsschwimmerin im DLRG. Im letzten Jahr habe ich während meiner Ferien als Rettungsschwimmerin für 2 Wochen in Dahme an der Ostsee ehrenamtlich gearbeitet. Daher verfüge ich auch über eine erste Hilfe Ausbildung. Als begeisterte Einrad-Fahrerin habe ich bereits zweimal als Animateurin in einem Zirkuscamp mit Kindern gearbeitet. Es würde mich freuen, wenn ich meine Interessen am Sport in die Arbeit im Freiwilligendienst einbringen könnte.

Ich arbeite gerne mit anderen Menschen zusammen und mir ist ein guter Umgang untereinander sehr wichtig. Deshalb fände ich es schön in einem sympathischen Team zu arbeiten, in dem ich meine Kenntnisse einbringen und mich sprachlich und fachlich weiterentwickeln kann.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2015
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Französisch, Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Belgien       Flagge von Frankreich       Flagge von Luxemburg