Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin auf der Suche nach einem Freiwiligendienst mit Flüchtlingen/Migranten

Kristina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 58455 Witten

Bewerbung

da ich dieses Jahr mein Abitur erfolgreich abschließen werde und mich danach beruflich orientieren möchte, bewerbe ich mich hiermit um einen Platz für einen internationalen
Freiwilligendienst.

Ein weiterer ausschlaggebender Punkt ist, mein Drang aber auch der Wunsch zu helfen
bzw. positive Veränderungen im alltäglichen Leben beizusteuern und mitzuerleben. Ich bin
äußerst motiviert, durch diese einmalige Chance andere und fremde Lebenssituationen
und auch Kulturen kennenzulernen, aber auch tatkräftig mitzuhelfen.
Feststeht für mich, dass mir der internationale Freiwilligendienst komplett neue
Sichtweisen für alle lebensbezogene Perspektiven mitgeben wird und die eigentliche
Thematik des wirklichen Lebens näher in den Mittelpunkt rückt, welches ich als besonders
wichtige Erfahrung erachte.

Meine überaus hilfsbereite und offene Persönlichkeit macht es mir leicht mich in ein Team
einzubinden und mit diesem gemeinsam zusammenzuarbeiten. Außerdem zähle ich meine
Kommunikationsfreude, Begeisterung Aufgaben erfolgreich zu meistern und auch meine
ruhige und zielorientierte Art zu meinem persönlichen starken Repertoire.

Ich verfüge darüber hinaus über fundierte und fortgeschrittene Kenntnisse in den
Sprachen: Englisch, Russisch und Spanisch, weshalb es für mich also kein Problem
darstellt weltweit als tatkräftige Helferin aktiv zu werden.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2015
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B seit September 2012
  • Fremdsprachen :
    Englisch ,Russisch, Spanish