Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin mit Fremdsprachenkenntissen möchte sich engagieren

Alica

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 50321 Brühl

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich heiße Alica, wohne in Brühl bei Köln und werde in Kürze 18 Jahre alt.
Meine 12-jährige Schulzeit geht mit den bevorstehenden Abiturprüfungen zu Ende. Vor einem Studium, das meine ausgeprägten Fremdsprachenkenntnisse berücksichtigen soll, möchte ich mich im Rahmen eines freiwilligen Dienstes im Ausland engagieren.
Seit meiner Geburt bin ich mit meiner Familie aus berufsbedingten Gründen meiner Eltern mehrfach umgezogen. Damit verbunden waren mehrere Schulwechsel.
Eine zweijährige, freiwillige schulische Arbeitsgemeinschaft unter Einschluss eines Schüleraustauschprogramms ließ mein Interesse an gesellschaftlichen, kulturellen und politischen Aspekten und Zusammenhängen deutlich wachsen.
Zudem interessiere ich mich schulisch wie privat für Fremdsprachen. Deshalb entschied ich mich, neben Englisch seit Klasse fünf und Französisch seit Klasse sechs - in den letzten zwei Jahren mit Leistungskurs - auch für Spanisch von Klasse acht bis Schulende. Entsprechend könnte ich mir einen Einsatz in einer Vielzahl von Ländern vorstellen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Gelegenheit bekäme, meine Interessen und Fähigkeiten in einem Projekt eines freiwilligen Dienstes im Ausland gewinnbringend einsetzen zu können.
Mit freundlichem Gruß
Alica

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2015 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B (in Kürze)
  • Fremdsprachen :
    Französisch (LK), Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Chile       Flagge von Israel       Flagge von Kenia       Flagge von Neuseeland       Flagge von Peru       Flagge von Philippinen       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von XX