Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Suche Auslandshalbesjahr nach dem Abitur

Celina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 76833 Siebeldingen

Bewerbung

Ich bin momentan noch Schülerin und würde gerne möglichst bald nach meinem Abitur im März 2016 ein halbes Jahr in ein Entwicklungsland um mich dort zu engagieren.
Ich bin bereits an meiner Schule ehrenamtlich als Schulsanitäterin tätig.
Ich bin sehr offen für neue Kulturen und neue Menschen, ebenso wie verantwortungsbewusst, flexibel und anpassungsfähig und denke daher das der Aufenthalt im Ausland genau das richtige für mich wäre!
Ich besitze grundlegende Englisch Kenntnisse, geringe Spanisch Kenntnisse und spreche sehr gut bis fließend Französisch.
Besonders interessiere ich mich für das Arbeiten mit Kindern und das Unterrichten, bin aber dennoch offen für weitere Projekte und hoffe dabei auf eine Entsendeorganisation die mich dabei unterstützt. Auch jetzt arbeite ich sehr gerne mit Kindern und gebe gerne einmal Nachhilfe wenn es in irgendeinem Fach Probleme gibt.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 4 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Französisch, Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Cote d'Ivoire       Flagge von Ecuador       Flagge von Peru       Flagge von Senegal       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Togo, Republik