Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht Freiwilligendienst in Europa/Amerika im Bereich Sport

Julian

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 79540 Lörrach

Bewerbung

Liebe Entsendeorganisationen,

Ich werde im Sommer diesen Jahres mit der Schule fertig und würde gerne meinen praktischen Teil der Fachhochschulreife mit einem Freiwilligendienst verbringen, am liebsten im Ausland.

Meine Leidenschaft gehört schon immer dem Sport, sei es beim Handball Leichtathletik oder im Schulsport. Ich bin ein sehr sportlicher Typ und mache nicht nur selber Sport sondern bin auch gleichzeitig ein ausgebildeter Handballtrainer für Kinder und Jugendliche. In meinem Freiwilligendienst würde ich gerne etwas mit Kindern und Sport machen, da ich mich in meiner Freizeit auch für Kinder und Jugendliche als Mitarbeiter eines Jugendkreises engagiere.
Durch diese Arbeit habe ich schon auf einigen Freizeiten mit Kindern viele Erfahrungen in Sachen Umgang mit Kindern und Jugendlichen sammeln können. Jedes mal wurde mir bewusst wie viel Spaß es macht mit Kindern zu arbeiten .

Für meinen Freiwilligendienst würde ich mir eine Aufgabe mit anderen Menschen wünschen und bei der ich gefordert werde, sei es körperlich als auch geistig.
Ich würde mich sehr freuen die Chance zu einem solchen Freiwilligendienst zu erhalten und in diesem Sinne

Freundliche Grüsse Julian Wahl

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2015 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Fahrzeugklasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Deutschland       Flagge von EU       Flagge von Frankreich       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika