Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht einen Freiwilligendienst im Ausland

Isabell

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 16792 Zehdenick

Bewerbung

Sehr geehrten Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich mit großem Interesse für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Ausland ab September 2015.

Im Sommer schließe ich die Schule mit der allgemeinen Hochschulreife ab, jedoch habe ich mich noch nicht für eine konkrete Ausbildung entschieden. Um mich an den Berufsalltag gewöhnen zu können und dennoch viele berufliche Erfahrungen zu sammeln, möchte ich mich nun um ein Freiwilliges Soziales Jahr im Ausland bewerben.
Durch das Freiwillige Soziale Jahr sehe ich die Chance mich beruflich zu orientieren und festzulegen. Darüber hinaus bietet mir ein FSJ schon jetzt die Möglichkeit Menschen zu helfen. Während dem Freiwillige Sozialen Jahr habe ich die Gelegenheit, meine Grenzen sowie Fähigkeiten zu testen , selbstständiger und selbstbewusster zu werden und soziale Kompetenzen zu erwerben. Das FSJ dient ebenso dazu, später eine bessere Chance auf eine Ausbildung zu erhalten.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2015
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Schulkenntnisse in Englisch und Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Ägypten       Flagge von Belgien       Flagge von Dänemark       Flagge von Frankreich       Flagge von Neuseeland       Flagge von Zypern, Republik