Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Student sucht einen Freiwilligendienst mit Kindern in Mittel- oder Südamerika

Danny

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 08485 Lengenfeld

Bewerbung

Hallo ich bin Danny!

Ich beende zur Zeit mein Bachelorstudium in Deutschland und möchte mir, bevor ich meinen Master Ende des Jahres beginne, einen lang gehegten Traum erfüllen. Ich wollte schon immer mit Kindern im Ausland arbeiten. Warum weiß ich auch nicht so genau. Es hat sich einfach so ergeben, dass ich gemerkt habe, dass mir der Umgang mit Kindern liegt. Es macht mich einfach glücklich, wenn ich etwas zur Entwicklung dieser kleinen Menschen beitragen kann. Ich selber bin Kind mit Migrationshintergrund. Mein Vater ist Costa Ricaner und ich kenne die Umstände, welche in Mittel- und Südamerika vorherrschen, relativ gut.

Nachdem ich eine Zeit lang in Panama und Costa Rica gelebt habe (fast 2 Jahre) und mir die oft miserablen Lebensumständen der Menschen bewusst wurden, hat sich der Wunsch in meinem Herzen entwickelt etwas an die Menschen zurückzugeben. Auch aus Dankbarkeit dafür, dass ich mich glücklich schätzen kann in Deutschland aufgewachsen zu sein. Da ich bedingt durch mein Studium eher aus der Wirtschaft komme, weiß ich, dass es umso wichtiger ist in Menschen zu investieren. In dieser Branche verliert man oft den Blick dafür und deshalb möchte ich zeigen, dass unsere Zukunft nicht von Umsätzen abhängt, sondern von den Menschen selbst. Deshalb denke ich persönlich, dass jeder einmal eine solche Erfahrung machen sollte, um zu verstehen, dass die Welt an anderen Orten ganz anders aussieht, als wir es von Deutschland gewöhnt sind.

Nach meiner Zeit im Ausland ist meine Leidenschaft für Lateinamerika noch mehr gewachsen. Ich fühle mich extrem wohl in Lateinamerika. Wer tut das nicht bei dieser Herzlichkeit, welche einem entgegengebracht wird. Natürlich kenne ich auch die Schattenseiten und weiß wie gefährlich es auch sein kann und das jemand, welcher aus Europa stammt erst einmal lernen muss, dass man sich nicht immer so frei bewegen kann wie zu Hause. Aber das gehört dazu und das ist mir bereits aus Erfahrungen bewusst.

Ich spreche fließend Spanisch und Englisch. Habe auch selber schon freiwillig in Kindergärten gearbeitet und beispielsweise einen Spanischkurs an meiner alten Schule geführt. Ich denke, dass ich die geeigneten Fähigkeiten und Erfahrungen mitbringe, welche mich für einen Freiwilligendienst in Mittel- oder Südamerika qualifizieren.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich die Möglichkeit bekäme diesen Dienst antreten zu können.

un saludo

Danny

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 4 / 2015
  • Dauer : 4 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    Spanisch, Englisch, Französisch, Slowakisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von Kolumbien       Flagge von Panama