Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst im Sozialen Bereich am Liebsten mit Kindern

Celine

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 21266 Jesteburg

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
In diesem Motivationsschreiben werde ich ihnen darlegen, warum ich einen Freiwilligendienst im Ausland machen möchte, welche Ziele ich verfolge und warum ich ihre beste Wahl bin. Es gibt viele verschiedene Gründe für meinen Wunsch sich sozial im Ausland zu engagieren.
Ich interessiere mich sehr für die Arbeit im Bildungsbereich und die Arbeit mit Kindern. Ich bin sehr glücklich, in guten Verhältnissen aufgewachsen zu sein, mir ist jedoch bewusst, dass viele Kinder diese Chance nicht haben. In meinem Dienst möchte ich bewirken ihre Situation ansatzweise zu verbessern um Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten, für eine größere Chancengleichheit. Ich arbeite sehr gerne mit Kindern zusammen und habe auch schon Erfahrungen als Kindermädchen und als Nachhilfelehrerin sammeln können. Daher weiß ich einen sensiblen und einfühlsamen Umgang zu schätzen. Ich als Person kann mich sehr gut in andere hineinversetzen und bin immer zuverlässig, sodass man mir vertrauen kann und sich auf mich verlassen kann.
Ich weiß dass, ich mit meinem Freiwilligendienst nicht die Welt verändern kann, jedoch möchte ich gerne meinen Teil dazu beitragen. Zudem werde ich für mich immer etwas herausziehen können. Daher möchte ich auch meinen Freiwilligendienst im Ausland machen. Ich denke, dass es heute, im Zeitalter der Globalisierung, nicht nur wichtig ist mit anderen Ländern zu handeln und ein globales Netzwerk aufzubauen, sondern auch den Ländern zu helfen, die selbst nicht in der Lage sind ihrem Volk einen angemessenen Lebensstandard zu garantieren. Ich bin bereit zu lernen und mit schwierigen Situationen umzugehen. Ich weiß, dass ich dazu meine eigenen Bedürfnisse zurückschrauben und ohne einige meiner Gewohnheiten auskommen werden muss.
Ich freue mich auf ein spannendes Jahr und bin mir sicher, dass ich viele, wunderbare und wertvolle Erfahrungen machen werde.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2015 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Indonesien       Flagge von Kambodscha       Flagge von Philippinen       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Thailand