Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturien sucht Freiwilligendienst um seine Menschen- , Kulturelle- , Weltbildlichen- Kenntnisse zu

Louis

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 72189 Vöhringen

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
zur Zeit besuche ich ein Wirtschaftsgymnasium in Deutschland. Ich bin seit langem am Überlegen, wie ich meinem Leben etwas Außgewöhnliches verleichen kann. Denn die meisten meiner Mitschüler streben nach dem Abitur sofort ein Studium an.
Ich habe mir aber Vorgestellt wie es sein mag, von unserer vom Konsum geprägten Gesellschaft einmal Abstand zu nehmen und zu sehen wie es andere Menschen auf dieser Welt geht. Ich als in Deutschland lebender Schüler muss ehrlich sagen:
Sich vorzustellen wie Kinder in ärmeren Regionen der Welt leben ist beinahe unmöglich, da wir in Europa kaum Armut sehen bzw. diese Armut vor uns versteckt wird.

Deshalb möchte ich mich für dieses Freiwilligendienst bewerben um Lebenserfahrung sammeln zu können, und vor allem Menschen helfen zu können die nicht das haben, was wir hier haben. Ich möchte meine Lebensfreude und Energie weitergeben um nicht nur mich glücklich zusehen sondern auch die Menschen die mich umgeben.

Louis

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2015 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Autoführerscheinklasse B, Internationaler Autoführerschein
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Grundkenntisse in Spanish

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Barbados       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Fidschi       Flagge von Französisch-Polynesien       Flagge von Jamaika       Flagge von Malediven       Flagge von Mauritius, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Peru       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika