Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht Freiwilligendienst im Ausland mit Kindern

Petra

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 59348 Lüdinghausen

Bewerbung

Ich würde gerne ein freiwilliges Auslandsjahr im spanischsprachigen Ausland machen, am liebsten in Lateinamerika, da ich anschließend vorhabe, Hispanik zu studieren. Ich bin der Ansicht, nichts bietet sich, um meine Sprachkenntnisse zu verbessern und gleichzeitig etwas Gutes zu tun, mehr an, als ein Auslandsjahr z.B. in Argentinien, Bolivien oder Ecuador.
Zudem habe ich bereits drei Jahre lang in Chile gelebt, eine sehr prägende Zeit für mich, und bin fasziniert von lateinamerikanischen Kulturen, die ich trotzdem gerne noch näher kennenlernen würde.
Meine Spanischkenntnisse sind bereits gut. Ich weiß auch, dass es mir vermutlich leicht fallen wird, mich in einem der besagten Ländern zurechtzufinden und ich würde es als persönliche Bereicherung auffassen, wenn ich dort ein Jahr verbringen dürfte.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 3 / 2015 oder nach Absprache
  • Dauer : 15 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein
  • Fremdsprachen :
    Spanisch, Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Chile