Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Angehende Abiturientin sucht soziales Projekt mit Kindern im Bereich Bildung in Lateinamerika

Tamara

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 91224 Pommelsbrunn

Bewerbung

Sehr geehrtes Organisationsteam,
ich interessiere mich sehr für einen Freiwilligendienst im Bereich Bildung/Unterrichten mit Kindern im spanisch sprachigen Lateinamerika (vorzugsweise Costa Rica). Ich möchte gerne nach meinem Abitur 2019 ins Ausland um Kontakt zu Einheimischen zu knüpfen und meine bereits vorhandenen Spanischkenntnisse zu erweitern. Deshalb würde ich auch gerne vor oder während des Freiwilligenprojektes einen Sprachkurs machen, wenn dies möglich ist. Vor allem ist es mir aber sehr wichtig den Kindern vor Ort zu helfen und diese zu unterstützen.
Die Arbeit mit Kindern liegt mir sehr am Herzen und bereitet mir sehr viel Freude und Erfüllung. Deshalb möchte ich später gerne Lehrerin werden, unter anderem auch für Spanisch, weshalb ich sehr viel Interesse an dieser Sprache und verschiedenen spanischen Kulturen habe.
Im Umgang mit Kindern verschiedener Altersklassen habe ich auch schon viel Erfahrung, weil ich seit 4 Jahren den Kindergottesdienst unserer Kirchengemeinde mitgestalte und in der Jugend- und Konfirmandenarbeit tätig bin. Bei der Hausaufgabenbetreuung für Flüchtlingskinder an unserem Gymnasium war ich auch engagiert. Außerdem habe ich schon ein Freiwilliges Soziales Jahr in meiner Kirchengemeinde absolviert und werde vor Reiseantritt auch noch einen Jugendleiterkurs machen, um noch mehr über die Arbeit mit Kindern zu lernen. Des Weiteren habe ich auch ein Schnupperpraktikum an einer Realschule gemacht, was mir sehr gefallen hat.
Darüber hinaus war ich beim UNICEF Youth Festival 2018, wobei ich sehr viel über Kinderrechte und die Situation in Krisengebieten gelernt und neue Inspirationen für weitere Projekte bekommen habe.
Ich bin ein sehr pflichtbewusster, zuverlässiger, organisierter und ehrgeiziger Mensch. Meine Hobbys sind Sprachen, Tanzen, Lesen, Badminton und Volleyball spielen.
Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen. Für alle Ihre Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Saludos cordiales
Tamara

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Jetzt noch Roller (AM), vor Reisebeginn voraussichtlich auch Auto (B)
  • Fremdsprachen :
    Spanisch, Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von Guatemala       Flagge von Honduras       Flagge von Kolumbien       Flagge von Mexiko       Flagge von Nicaragua       Flagge von Panama       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Uruguay       Flagge von Venezuela