Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Möglichkeiten zur Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit Behinderung

Tobias

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 90411 Nürnberg

Bewerbung

Schön, dass Sie mein Motivationsschreiben zu lesen beginnen - dafür vielen Dank.
Mein Name ist Tobias Frühling , 21 Jahre alt, aus Nürnberg.

Leider hat es mit dem Studienplatz für Sonderpädagogik im WS 2018 nicht geklappt, deshalb möchte ich die Zeit bis zum WS 2019 sinnvoll nutzen.

Mein Abitur habe ich 2015 erfolgreich abgeschlossen. Anschließend habe ich ein Freiwilliges soziales Jahr im Hockeyverein durchgeführt.
Dort habe ich auch die Trainerausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Seit insgesamt 5 Jahren betreue ich die Altersklassen der Kinder und Jugendlichen von 3 bis 16 Jahren im Verein. An der Arbeit mit Menschen, insbesondere Kindern und Jugendlichen habe ich große Freude.

Zur Orientierung meiner Studienwahl habe bei der Lebenshilfe in Nürnberg als Integrationshelfer ein Jahr gearbeitet.
Dort habe ich zwei Kinder mit geistiger Behinderung betreut.

Davor habe ich jeweils ein Praktikum in einer Regelschule und einem Förderzentrum durchgeführt.
Ein Jahr habe ich in der Grundschule einmal die Woche in der Hausaufgabenbetreuung Kinder unterstützt.

Erfahrungen im Ausland habe ich durch Aufenthalte in Indien ( 3 Monate Work and Travel ), Afrika und den USA gemacht.

Wenn Sie mir interessante Angebote, für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen schicken können, freue ich mich.
Zeugnisse und Bestätigungen gebe ich Ihnen dann gerne.


Vielen Dank, dass Sie mein Schreiben bis zu Ende gelesen haben.
Freundliche Grüße

Tobias Frühling

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch und Latein

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Dänemark       Flagge von Finnland       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Jamaika       Flagge von Japan       Flagge von Kanada       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Schweden       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika