Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst im Ausland

Anahita

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 14129 Berlin

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach meinem Abschluss der Fachhochschulreife im Juni 2018, möchte ich mich gerne im Zuge des Bundesfreiwilligendienstes sozial engagieren.

Zu meinen Stärken gehören meine offene und ungezwungene Art. Ich würde auch gern meine positive Lebensanschauung mit den anderen Leuten teilen.

Da ich selbst immer Tiere hatte oder in der Urlaubszeit Tiere von Familien und Bekannten pflegte, empfand ich immer eine besondere affinität zur Umwelt und zur Tierwelt, hinzu kommt meine sechs monatige praktische Arbeit in einer Kanzlei, sodass ich Bürotätigkeiten intensiv kennenlernen durfte. Deshalb bin ich auch für einen Einsatz in der Verwaltung bestens geeignet.

Im Rahmen eines Schulpraktikums in der Kita habe ich verschiedene Aufgaben übernommen und nützliche Erfahrungen gesammelt. Dazu kommt ein freiwilliges Praktikum in einem Seniorenheim.

Ich arbeite sehr gerne und konzentriert. Meine Arbeit erledige ich gewissenhaft und sorgfältig auch Routinearbeit ist bei mir in verlässlichen Händen.

Neue Aufgabenbereiche begegne ich mit viel Interesse und erschließe sie mir schnell und selbstständig. Im Umgang mit Menschen bin ich höflich und zuvorkommend. Meine freundliche Art erleichtert mir den Einstieg in ein bereits bestehendes Team.

Ich kann aber nicht nur eigenständig und kreativ arbeiten, sondern auch die Arbeit im Team macht mir großen Spaß auch anderen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Ich hoffe durch meinen Charakter und meine Eigenschaften die Offene Tür zu unterstützen, denn es fällt mir leicht mit anderen Menschen zu interagieren und Kontakte mit den Jugendlichen und Kindern zu knüpfen, da ich ein selbstbewusster und extrovertierter Mensch bin.

Außerdem bin ich sehr zuverlässig und erfülle meine Aufgaben pflichtbewusst und selbstständig.

Ihrer positiven Rückmeldung sehe ich mit großer Freude entgegen und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen
Anahita

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Naturschutz
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Nein
  • Fremdsprachen :
    Erweiterte Englischkenntnisse und Grundkentnisse in Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Chile       Flagge von China, Volksrepublik       Flagge von Dänemark       Flagge von Estland       Flagge von Finnland       Flagge von Frankreich       Flagge von Griechenland       Flagge von Hongkong       Flagge von Island       Flagge von Italien       Flagge von Japan       Flagge von Kanada       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Kroatien       Flagge von Lettland       Flagge von Luxemburg       Flagge von Malediven       Flagge von Monaco       Flagge von Neuseeland       Flagge von Niederlande       Flagge von Norwegen       Flagge von Schweden       Flagge von Schweiz       Flagge von Spanien       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland