Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst mit Kindern

Sabrina Michelle

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 09217 Burgstädt

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Name ist Sabrina, ich bin 20 Jahre alt und auf der Suche nach einem Freiwilligendienst im Ausland. Im vergangenen Jahr habe ich mein Abitur abgelegt und war nun ein Jahr an einer Grundschule im Rahmen eines FSJ Pädagogik tätig. Dort habe ich teilweise Unterricht gegeben, Ganztagsangebote durchgeführt, Projekte gestaltet und die Lehrer unterstützt. Dabei habe ich gemerkt, wie viel Spaß mir die Arbeit mit Kindern macht. Deshalb möchte ich mich vor meinen Grundschullehramtsstudium noch einmal sozial engagieren und im Ausland tätig werden. Des Weiteren erhoffe ich mir neue Länder, Menschen und Kulturen kennen zu lernen und mein Englisch zu verbessern.

Ich selbst würde mich als hilfsbereite, offene und spontane Person beschreiben, die gerne neue Erfahrungen sammelt und sich durch den Freiwilligendienst im Ausland weiterentwickeln möchte.

Ich könnte mir gut vorstellen in einer sozialen Einrichtung mit Kindern tätig zu werden, bin aber auch für andere Alternativen offen.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Sabrina

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Latein, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Bulgarien       Flagge von Dänemark       Flagge von Estland       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Kroatien       Flagge von Neuseeland       Flagge von Niederlande       Flagge von Norwegen       Flagge von Österreich       Flagge von Philippinen       Flagge von Schweden       Flagge von Schweiz       Flagge von Singapur       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Thailand       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland