Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst in Neuseeland oder Australien mit Sport oder Kinder

Jana

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 49596 Niedersachsen - Gehrde

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Jana und werde im nächsten Jahr mein Abitur absolvieren. Nach dieser Zeit habe ich mir das Ziel gesetzt, sozial im Ausland zu arbeiten.

Da ich auf einem Bauernhof wohne und selber zwei Pferde besitze, kenne ich die Arbeit mit Tieren und habe immer Gefallen daran. Im Stall mit anzupacken, ist für mich zur Normalität geworden.

Zusätzlich bin ich in einer Akrobatikgruppe in meinem Heimatort aktiv. Unsere Trainerin unterstütze ich bei der Arbeit mit rund 40 Kindern im Alter von 6 – 16 Jahren. Die sportliche Aktivität mit den Kindern macht mir besonders viel Freude. Auf Grund dessen habe ich im letzten Jahr einen Jugendleiterschein (Juleica) gemacht.

Bei Jugendfreizeiten bin ich immer gerne als Betreuerin anwesend und das Organisieren von Spielenachmittagen ist für mich somit auch kein Problem.
Insgesamt bin ich eine fröhliche, offene Person, die die Arbeit mit Kindern mag und sich gerne in der Natur aufhält.

Ich erhoffe mir von dem Freiwilligendienst einen neuen Einblick in andere Kulturen. Zudem möchte ich selber kreativ werden und meine englische Sprache verbessern.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Jana

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2019
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    BE
  • Fremdsprachen :
    Englisch Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Neuseeland