Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst in Englischsprachigen Ländern

Leon

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 76448 Durmersheim

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Leon Kassel. Zur Zeit bin ich noch 17 Jahre alt und habe dieses Jahr mein allgemeinbildendes Abitur geschafft.
Nach der Schule würde ich gerne ein Freiwilliges Soziales Jahr machen, um Mensch und Natur zu helfen wo es am nötigsten ist.
In diesem Zusammenhang könnte ich mein Englisch verbessern und Kontakte auf der Welt knüpfen.
Sollte ich zu Beginn des FSJ 18 Jahre alt sein müssen, ist der frühste Beginn der 23.10.2018, gerne aber auch früher.

Reisen, besonders im englischsprachigen Raum und das Erleben der Natur haben mir schon immer gefallen und Spaß gemacht.
Körperliche Arbeit sowie der Kontakt zu Tieren bereiten mir Freude.
Daher denke ich, dass ein FSJ im Ausland das Richtige für mich ist.

Für 2019 bewerbe ich mich entweder für ein duales Studium oder eine Ausbildung zum Thema BWL/Handel/Logistik.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich für eine Organisation in Frage komme.
Fragen beantworte ich gerne zeitnah.
Mit freundlichen Grüßen,
Leon

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : oder nach Absprache
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Autoführerschein (B 1)
  • Fremdsprachen :
    Englisch (fließend) - Deutsch (Muttersprache) - Französisch (Schule 10. Klasse)