Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

19 jähriger sucht nach Schulabschluss Freiwilligendienst im spanisch- oder englischsprachigen Raum

Jakob

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 38159 Vechelde

Bewerbung

Die Schule ist vorbei. Was jetzt? Was tun? Ein Jahr im Ausland wird meinen Horizont erweitern, mir helfen zu erkennen, was ich in Zukunft machen möchte. Die spanische Sprache beherrsche ich noch nicht, möchte aber unbedingt die Grundlagen lernen. Mein Englisch ist sehr gut und ich bin ein sehr kommunikationsfähiger Mensch, der sehr schnell Zugang zu anderen Menschen findet.

Ich bin jung und flexibel und möchte diese Chance nutzen, Deutschland für ein Jahr den Rücken zu kehren und mich auf Situationen einzulassen, die ich jetzt noch nicht kenne. Wenn nicht jetzt, wann dann? Ich freue mich auf Ihre Vorschläge.

Ich bin fußballbegeistert und meine Lehrer und Freunde sagen von mir, dass ich gut vor Publikum sprechen und agieren kann. Tatsächlich fällt mir dass offensichtlich sehr leicht und ich durfte in der Schule feststellen, dass man mir scheinbar auch gern zuhört. Böse Zungen behaupten zwar, ich rede zu viel, aber vielleicht lässt sich da ja noch etwas machen und eine fröhliche Kinderschar oder ein hilfesuchender Patient vermögen es, mich sprachlos zu machen.

Also bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren. Ein junger, freundlicher und von Natur aus fröhlicher Zeitgenosse freut sich auf eine herausfordernde und spannende Zeit in Ecuador, Peru oder wo auch immer.

P.S. Sollten meine nicht vorhandenen Spanischkenntnisse ein Hindernis sein, so berücksichtigen Sie meine Bewerbung gern für ein Projekt, das Englischkenntnisse erfordert. Hier kann ich punkten.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ist in Arbeit
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Bolivien       Flagge von Britische Jungferninseln       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von EU       Flagge von Guernsey, Vogtei       Flagge von Kanada       Flagge von Kuba       Flagge von Neuseeland       Flagge von Panama       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Spanien       Flagge von Trinidad und Tobago       Flagge von Venezuela