Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Bilingualer Schüler sucht einen Freiwilligendienst in Spanien

Fabio Enrique

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 04643 Geithain

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren ,

Ich habe mich dazu entschlossen nach dem absolvierten Abitur 2019 nicht mit einem Studium direkt in die nächste Lernphase zu gehen , sondern an einem FSJ in Spanien teilzunehmen . Ich möchte Erfahrungen sammeln , meine Spanischkenntnisse ausbauen und dabei freiwillige Arbeit leisten . Einblicke habe ich beispielsweise im Sozialen Bereich während eines Praktikums an einer Grundschule gewinnen können . Die Arbeit mit Kindern hat mir sehr zugesagt , sodass ich in meinem Vorhaben bekräftigt wurde . Außerdem kann ich mir vorstellen auch im Sport oder dem Naturschutz meinen Beitrag zu leisten , da ich als Radsportler oft die Natur aktiv erkunde . Meinen Charakter würde ich als sehr ausfgeschlossen und heiter beschreiben . Schwächen liegen in meiner teilw. Unsicherheit . Ich möchte meine Zeit in Spanien verbringen , da ich den warmen südländischen Lebensstil mag und durch den Radsport eine besondere Beziehung zum Land aufgebaut habe .
Auf Grund der peruanischen Herkunft meiner Mutter spreche ich fließend Spanisch . Englisch und Franzöisch beheersche ich zudem gut .

Ich würde mich freuen , wenn ich Ihren Anforderungen gerecht werden konnte .



MfG
Fabio Enrique Müller

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    noch nicht vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Spanisch ( muttersprachlich ) , Englisch und Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Spanien