Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin will helfen, die Welt etwas besser zu machen

Lisa

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 38350 Helmstedt

Bewerbung

Hallo,
mein Name ist Lisa und ich gehe momentan noch zur Schule. Ich besitze schon einen erweiterten Realschulabschluss und mach gerade mein Abitur. Anschließend möchte ich etwas machen, wodurch ich andere glücklich machen kann. Ich will helfen die Welt ein kleines Stückchen zu verbessern, indem ich anderen helfe, die Hilfe brauchen. Meiner Meinung nach, kann jeder einzelne dazu beitragen unseren Planeten zu verschönern, sei es durch Naturschutz oder Entwicklungshilfe. Jeder ist etwas besonderes und verdient es wertgeschätzt zu werden, sei es ein Mensch, Tier oder Pflanze.
Ich besitze gute Englischkenntnisse und Grundkenntnisse in Spanisch. Außerdem bin ich sozial engagiert und unterstütze unseren Konfirmandenunterricht. Ich trete für andere ein und Mitschüler kommen mit Problemen oft zu mir. Auch für viele Lehrer bin ich ein Ansprechpartner, wenn es um organisatorisches geht, da sie wissen, dass sie sich auf mich verlassen können. In meiner Freizeit bin ich gerne mit Freunden unterwegs und unternehme etwas. Ich bin ein spontaner Mensch, immer gut drauf. Ich denke viel nach, man kann mit mir sehr tiefgründige Gespräche führen über alles mögliche und bin sehr interessiert an Politik und Geschichte. Wenn ich zu einem Thema eine Meinung habe, vertrete ich diese auch und stehe hinter ihr, auch wenn viele eine andere Meinung haben. Zudem bin ich sehr tolerant und akzeptiere Menschen so wie sie sind.
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich hier Ansprechpartner finde.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2019
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    Grundkenntnisse Englisch und Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Haiti       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Kanada       Flagge von Kolumbien       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Peru