Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Auslandsdienst innnerhalb der EU

Julia

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 25926 Ladelund

Bewerbung

Ich habe mich entschieden, mich für einen Aufenthalt im Ausland zu bewerben. Nachdem ich diesen Sommer erfolgreich mein Abitur in Dänemark bestanden habe, möchte ich, bevor ich studiere, noch etwas von der Welt sehen und mit meinen Kompetenzen und Fähigkeiten meine Mitmenschen und mein gesamtes Umfeld bereichern.

Ob ich mit Erwachsenen, Kindern, Tieren arbeite oder in welchem Einsatzgebiet ich letzendlich bin, ist dabei für mich eher zweitrangig, da ich mir den Einsatz in vielerlei Stellen sehr gut vorstellen kann.
Allerdings kann ich über einen solch langen Zeitraum nur in der EU tätig sein, da wegen einer chronischen Krankheit (durch die ich keine sonstigen Nachteile habe) die Krankenversicherung andere Aufenthalte nicht übernimmt.

Ich bin sehr zielstrebig, motiviert und arbeite gerne mit Menschen zusammen. Auch bin ich kreativ, zum Beispiel spiele ich Klavier und bin seit vielen Jahren auch im Theater Bereich tätig. Sollte sich die Aktivität im kulturellen und kreativen Bereich abspielen, würde mir das sehr liegen, da ich mir auch vorstellen kann später in diesem Berufsfeld zu arbeiten, zum Beispiel als Journalistin.
Den Umgang mit Menschen konnte ich in vielerlei Hinsicht ausarbeiten. So war ich in der Vergangenheit beispielsweise als Leiterin der Pfadfinder tätig und habe mehrmals Computerkurse für Senioren mit geleitet. Als Tochter einer Tierärztin würde auch das Arbeiten mit verschiedensten Tieren für mich kein Problem darstellen.

Egal in welchem Einsatzfeld ich landen würde, mich würde ein Freiwilligendienst im Ausland in jedem Fall sehr reizen, um neue kulturelle Eindrücke gewinnen zu können und meine Kompetenzen positiv für andere einsetzen zu können.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018
  • Dauer : 7 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Gute Englisch- und Dänischkentnisse

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von EU