Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Internationalisierung des Studienstandortes Deutschland (Stipendium für Freiwilligenarbeit beim DAAD

Jan

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 46147 Oberhausen

Bewerbung

Als Bachelor-Absolvent mit Doppelabschluss an einer in Spanien und Deutschland ansässigen Universität suche ich ein Stipendium für meinen bald beginnenden Auslandsaufenthalt im Informationszentrum vom DAAD (deutscher akademischer Austauschdienst) in Bogotá.

Durch meine persönliche Nähe zu Lateinamerika, der Sprache, der Kultur und einem angestrebten Master in Argentinien, würde ich mich sehr über eine Förderung freuen.

Mir ist es wichtig, den Studienstandort Deutschland im Ausland zu vermarkten, was längerfristig einen dauerhaften Mehrwert für das deutsche Volk und die Wirtschaft bringen kann.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Spanisch, Italienisch, Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Kolumbien