Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht einen Auslandsfreiwilligendienst

Joshua

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 10827 Berlin

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Joshua, bin 19 Jahre alt und im Juni dieses Jahres habe ich mein Abitur in Berlin abgeschlossen. Da ich keine exakte Vorstellung davon habe was ich in meinem Leben für einen Beruf anstreben möchte, dachte ich mir dass ein Freiwilligendienst im Ausland gute Erfahrung mit sich bringt und mir hoffentlich auch hilft einen Platz in dieser Welt zu finden. Mit Menschen zu arbeiten liegt mir sehr, da ich mit vollem Einsatz anderen Leuten helfen möchte. Besonders bei Erwachsenen mit psychischer oder physischer Behinderung hat sich bereits in meinem Praktikum bei Lebenswelten e.V. gezeigt, wie sehr mich die Arbeit motiviert hat, neues Wissen anzueignen und dieses auch sinnvoll anzuwenden. Durch gelegentliches Babysitten bei Nachbarn und der Umstand, dass ich eine kleine Schwester (4 Jahre alt) habe, bin ich auch durchaus in der Lage mit Kindern umzugehen. Der Dienst im Ausland regt mich sehr an, neue Kulturen, Bräuche und im allgemeinen eine komplett neue Lebensweise zu erleben. Natürlich bevorzuge ich Länder in denen man sich primär auf Englisch oder Deutsch verständigen kann aber ich würde mich nicht von anderen Land weniger angezogen fühlen. Sowohl die Teamfähigkeit als auch das selbstbewusste Arbeiten sind Stärken meinerseits.
Meine Hobbys bestehen aus: Kochen, Zeichnen, Sport und Musik zu hören. Ich bin der festen Überzeugung, dass ein Freiwilligendienst im Ausland meinen Horizont erweitern und mir neue Einblicke in die richtige Arbeitswelt liefern wird.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Kultur / Sport
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    keinen
  • Fremdsprachen :
    Englisch, teils Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Antarktis       Flagge von Australien       Flagge von Dänemark       Flagge von Deutschland       Flagge von Finnland       Flagge von Frankreich       Flagge von Griechenland       Flagge von Grönland       Flagge von Indien       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Italien       Flagge von Kanada       Flagge von Malta       Flagge von Neuseeland       Flagge von Niederlande       Flagge von Norwegen       Flagge von Österreich       Flagge von Schweden       Flagge von Schweiz       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland