Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht einen Freiwilligendienst, Einsatzort egal

Valerie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 90471 Nürnberg

Bewerbung

Hey!
Vorab möchte ich mich kurz vorstellen, damit ihr euch schon mal ein Bild zu mir machen könnt.
Ich heiße Valerie und werde in wenigen tage 17 Jahre alt. Ich wohne im wunderschönen Nürnberg in Mittelfranken.
Momentan besuche ich noch die 10.Klasse eins Gymnasiums, werde aber aufgrund einiger ungeplanter Zwischenfälle im letzen Jahr die schule nach diesem Schuljahr verlassen.
Da ich aber für kommendes Schuljahr keine Ausbildungsplatz und seit einer Ewigkeit mein Plan für meine langfristige Zukunft reisen und Menschen denen es in vielen Bereichen nicht so gut geht wie uns in der westlichen Welt, habe ich beschlossen das freie Jahr zu nutzen um dies zu tun.
Ich persönlich legen keinen Wert auf Materielles und fühle mich in der Gesellschaft in der ich hier lebe oft alleine, weil ich das Gefühl habe, die Menschen hier haben den Blick für das wesentlich verloren.
Ich möchte deswegen bei Leuten sein, die sich nicht über materiellen Besitz definieren.
Was die Tätigkeit und den Einsatzort betrifft bin ich offen für alles. Das einzige was für mich zählt, dass ich ein kleinen Teil dazu beitragen kann, der Welt etwas zurückgeben zu können.

Zum Schluss möchte ich kurz anmerken, dass ich nicht sonderlich gut darin meine Gedanken schriftlich auszudrücken. Ich stehe aber jederzeit fragen zu mir oder meinen "wünschen" zu beantworten.
Ich würde mich sehr über eine email von Euch freuen.
Bis hoffentlich bald,
Valerie

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 11 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch - fließend , Französisch - Grundkenntnisse , Spanisch - Grundkenntnisse

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von XX