Home

Schülerin/Auszubildne sucht Freiwilligendienst im Ausland

Theresa aus 07751 Jena

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

  Bild Bewerber

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

Bereich:
  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige
Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Dass ich einmal ins Ausland gehen möchte, ist mir schon während meiner Schullaufbahn bewusst geworden. Mich fasziniert das Leben in einem anderen Teil der Welt, das Kennenlernen neuer Menschen und ihrer Kultur. Persönlich verspreche ich mir von einem Aufenthalt im Ausland, dass ich mich einbringen kann, Gleichgesinnte treffe, Erfahrungen sammele und in das alltägliche Leben fremder Menschen eintauche.

Die Arbeit mit Kindern und Menschen ist mir nicht unbekannt, da ich eine Ausbildung als Kinderpflegerin absolviere. Während Praktika und Babysitter-Jobs konnte ich schon viele Erfahrungen sammeln.

Ich bin ein höflicher, freundlich Mensch und ich bringe viel Motivation für einen Freiwilligendienst mit. Meine Interessen liegen nicht nur bei sozialer Arbeit, sondern auch im Bereich Musik, Literatur und Reisen. Deshalb war ich im Schulchor aktiv und habe vier Jahre im Verein Latein und Hip-Hop getanzt. Seit einem Jahr spiele ich Gitarre. Ich spreche zudem fließend Englisch und verfüge über grundlegende Französischkenntnisse.

Gewünschter Einsatzort:

Einsatzländer:
  • Australien
  • Kanada
  • Vereinigte Staaten von Amerika
  • Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Fremdsprachenkenntnisse:

deutsch, englisch, französisch