Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst in Südamerika, Honduras oder auf den Bahamas

Marvin

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 15366 Hoppegarten

Bewerbung

Ich bin 18 Jahre alt und habe am 23.06.2018 mein Abitur erfolgreich abgeschlossen. Bevor es ins anschließende Studium geht würde ich jedoch gerne noch einige Lebenserfahrungen sammeln und etwas von der Welt sehen wollen, ein freiwilliges soziales Jahr ist dafür denke ich die beste Möglichkeit. Beim recherchieren bin ich auf Ihre Seite gestoßen und war vor allem von Ihren Angeboten sehr beeindruckt. Ich möchte ein FSJ dafür nutzen um Lebenserfahrungen zu sammeln, neue Sprachen und Kulturen kennen zu lernen als auch einfach mal aus dem normalen Leben rauszukommen. Ich bin ein engagierter und sozial orientierter Mensch, weswegen ein FSJ im sozialen Bereich genau das Richtige wäre. In meiner Heimat war ich Beispielsweise ehrenamtlich als Jugendtrainer im Fußballbereich tätig und habe mein Praktikum in der 9ten Klasse an einer Grundschule absolviert. Ich würde mich über ein soziales Jahr im Ausland echt freuen, in dem ich nicht nur eigene Erfahrungen und Erlebnisse sammeln, sondern anderen Menschen helfen kann. Gerade Südamerika sehe ich persönlich als spannendsten Kontinent, da man hier nicht nur viel sehen kann, sondern von Armut bis Reichtum alles zu sehen bekommt
und die Ländern unheimlich viel zu bieten haben, was Kultur, Natur und Menschen angeht. Zu meiner Person ist abschließend noch zu sagen, dass ich ein sportlicher und offener Mensch bin, der gerne mit anderen Menschen zu tun hat und es liebt zu Reisen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    nein
  • Fremdsprachen :
    französisch, englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bahamas       Flagge von Brasilien       Flagge von Honduras       Flagge von Kolumbien