Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Motivierte Abiturientin sucht Freiwilligendienst mit Kindern im Ausland

Fiona

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 06118 Halle

Bewerbung

Mein Name ist Fiona K. und Ich besuche derzeit die 12. Klasse des Elisabeth- Gymnasiums Halle.
Nach meinem Abitur im Mai 2019 möchte ich gerne Lehramt studieren. Erfahrungen im Bereich „Arbeit mit Kindern und Jugendlichen“ durfte ich bereits sammeln. So fuhr ich einige Jahre als Betreuer auf Jugendfreizeitfahrten mit, trainierte Kinder beim Tanzen, absolvierte ein Praktikum im Kindergarten und halte monatlich Kindergottesdienste in unserer Gemeinde ab.
Auch wenn es um organisatorische Angelegenheiten geht, bin ich geschult. So bin ich seit 7 Jahren Klassensprecherin und seit der Kursstufe auch Jahrgangssprecherin. Verschiedenste Projekte habe ich mitorganiesiert und geleitet.
Mit der Arbeit im Ausland möchte ich zum einen schauen, ob die Arbeit mit Kindern/Jugendlichen in meinem weiteren Lebensweg einen Platz findet und gleichzeitig noch etwas Gutes tun. Natürlich möchte ich dabei auch meine Sprachkenntnisse erweitern und andere Kulturen kennenlernen. Primär steht die Arbeit mit Kindern für mich im Vordergrund. Wohin der Aufenthalt geht, steht dabei an zweiter Stelle.
Auf eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Vorhanden (Klasse B)
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Deutsch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Britisches Territorium im Indischen Ozean       Flagge von Cote d'Ivoire       Flagge von Fidschi       Flagge von Frankreich       Flagge von Griechenland       Flagge von Italien       Flagge von Kanada       Flagge von Mauritius, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Niederlande       Flagge von XX