Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Suche eine Stelle für ein freiwilliges soziales Jahr im Einsatzbereich Kinder oder Natur/Tierschutz

Magdalena

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : AT - 5020 Salzburg

Bewerbung

Ich heiße Magdalena, bin 19 Jahre alt und studiere derzeit Sport- und Bewegungswissenschaften. Neben meinem Studium arbeite ich als Turnlehrerin in einem Kindergarten. Während meiner schulischen Laufbahn schloss ich die Ausbildungen zur Fitnessinstruktorin, Skilehrerin und Übungsleiterin für Gymnastik ab.
Mein Traum ist es Medizin zu studieren, da ich unglaublich interessiert daran bin mit Menschen zusammen zu arbeiten und den Körper, sowie seine Funktionen zu verstehen. In meiner Freizeit mache ich sehr viel Sport, reise gerne und verbringe viel Zeit in der Natur.

Ich würde mich selbst als aktiv, dynamisch, hilfsbereit und ehrgeizig beschreiben. Meine Freunde, Familie, Trainer, ehemaligen Lehrer und Ausbildner beschreiben mich oft als sehr zielstrebig, ausdauernd und willensstark.

Im Sommer 2017 sammelte ich schon meine ersten Erfahrungen als Freiwillige. Ich half zwei Wochen in Indonesien bei einem Projekt für Schildkrötenschutz, sowie drei Wochen in Thailand als Sportlehrerin in einer Schule. Diese Projekte erfüllten mich und ich wusste danach, dass ich unbedingt im Bereich Freiwilligenarbeit weitermachen möchte.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Europäischer Führerschein B1
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Angola       Flagge von Äthiopien       Flagge von Australien       Flagge von Costa Rica       Flagge von Fidschi       Flagge von Guatemala       Flagge von Seychellen, Republik der       Flagge von Südafrika, Republik