Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Studentin mit Psychologie Abschluss sucht Freiwilligendienst im Bereich Psychologie/ Betreuung/ Mens

Lina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 5366 Trier

Bewerbung

Nach meinem abgeschlossenen Bachelorstudium der Psychologie suche ich nach einem Freiwilligendienst, in dem ich meine erworbenen Kenntnisse anwenden kann und einen praktischer ausgelegten Bezug zur Beratung und Betreuung bekomme. Ich interessiere mich sehr für soziale Projekte, vor allem mit Bezug zu Frauen- und Menschenrechten, und würde mich freuen meine Leidenschaft in diesem Bereich sinnvoll umzusetzen. Meine Erfahrung im psychologischen Bereich, meine Mehrsprachigkeit (deutsch) und bilinguale Erziehung zusammen mit meiner einfühlsamen und aufmerksamen Art qualifizieren mich besonders für die Arbeit im internationalen Bereich und ermöglichen einen Einsatz in Stellen, in denen ein gutes Sprachenniveau erwünscht ist.

Ich habe mich in meinem Studium vor allem mit interkulturellen Differenzen und sozialen Themen der Psychologie beschäftigt und interessiere mich extrem für Bereiche, in denen inneres Empfinden und soziale Einflüsse stark interagieren, beispielsweise bei Themen der Diskrimination, Integration, sozialen Strukturen und stigmatisierten Problematiken. Ich habe ein großes Bedürfnis, nach der Theorie des Studiums mein Interesse und meine Sensibilität in diesen Bereichen real anzuwenden.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja (Klasse B)
  • Fremdsprachen :
    Spanisch muttersprachlich, Englisch C2, Französisch B2-C1, deutsche Gebärdensprache A1

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Belgien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Deutschland       Flagge von El Salvador       Flagge von EU       Flagge von Mexiko       Flagge von Portugal       Flagge von Spanien