Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Motivierte Schülerin sucht Freiwilligendienst

Katherina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 72213 Altensteig

Bewerbung

Hallo,
mein Name ist Kathi, ich bin 18 Jahre alt und besuche momentan die 12. Klasse eines sozialwissenschaftlichen Gymnasiums. Im Juli 2019 werde ich mein Abitur abschließen und bin jetzt bereits auf der Suche nach einem Jahr voller neuen Erfahrungen, Herausforderungen und Begegnungen.
Ich bin eine sehr offene und aufgeweckte Person und kann mir besonders die Arbeit mit Kindern sehr gut vorstellen. Doch auch allgemein macht mir die Arbeit mit Menschen sehr viel spaß, da ich wenig Berührungsängste habe. Durch die Mitarbeit in der Jungschar und des Konfirmationsunterrichts unseres Ortes, bin ich den Umgang mit Kindern bereits gewohnt und konnt dadurch schon einige Einblicke und Fähigkeiten in der Kinder-und Jugendarbeit erlangen. Ich mache gerne Musik und Sport und habe eine humorvolle, optimistische und unkomplizierte Art. Ich würde mich freuen ein Jahr, bzw. 8/9 Monate zu investieren, um meine Gaben und Fähigkeiten für andere einzusetzen und mit den Mitteln die mir zu verfügung stehen zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Kathi

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2019
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    PKW Führerschein
  • Fremdsprachen :
    Englisch und Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Kuba       Flagge von Mexiko