Home

Motivierte Schülerin sucht Freiwilligendienst

Katherina aus 72213 Altensteig

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

  Bild Bewerber

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

Bereich:
  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe
Dienstbeginn:

9 / 2019

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Hallo,
mein Name ist Kathi, ich bin 18 Jahre alt und besuche momentan die 12. Klasse eines sozialwissenschaftlichen Gymnasiums. Im Juli 2019 werde ich mein Abitur abschließen und bin jetzt bereits auf der Suche nach einem Jahr voller neuen Erfahrungen, Herausforderungen und Begegnungen.
Ich bin eine sehr offene und aufgeweckte Person und kann mir besonders die Arbeit mit Kindern sehr gut vorstellen. Doch auch allgemein macht mir die Arbeit mit Menschen sehr viel spaß, da ich wenig Berührungsängste habe. Durch die Mitarbeit in der Jungschar und des Konfirmationsunterrichts unseres Ortes, bin ich den Umgang mit Kindern bereits gewohnt und konnt dadurch schon einige Einblicke und Fähigkeiten in der Kinder-und Jugendarbeit erlangen. Ich mache gerne Musik und Sport und habe eine humorvolle, optimistische und unkomplizierte Art. Ich würde mich freuen ein Jahr, bzw. 8/9 Monate zu investieren, um meine Gaben und Fähigkeiten für andere einzusetzen und mit den Mitteln die mir zu verfügung stehen zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Kathi

Gewünschter Einsatzort:

Einsatzländer:
  • Costa Rica
  • Dominikanische Republik
  • Kuba
  • Mexiko

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

PKW Führerschein

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch und Spanisch