Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Mitarbeit in sozialem Projekt - weltweit

Philipp

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 18059 Rostock

Bewerbung

Hallo,
mein Name ist Philipp, ich bin 18 Jahre alt und habe in diesem Jahr mein Abitur abgelegt.
In Zukunft plane ich ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, möchte mich jedoch vorher für eine gute Sache einsetzen. In Kombination mit einem Auslandsaufenthalt, welcher mir zudem die Möglichkeit gibt, neue Kulturen kennenzulernen und mehr Menschenkenntnis zu sammeln, sehe ich einen Freiwilligendienst als ideal an.

Meine Fähigkeit, problemlos mit anderen Menschen zusammenzuarbeiten und dabei konsequent, zielstrebig und motivierend zu sein, konnte ich bereits in meinem Auslandsaufenthalt in den USA in 2015/16 im Rahmen eines 10-monatigen Schüleraustausches nutzen. Auch lernte ich in diesem Jahr, unter ungewohnten/ schwierigen Bedingungen zu leben und fließend Englisch zu sprechen.

Für Menschenrechte, den Naturschutz und/ oder im Bereich Bildung tätig zu werden, würde mich ebenso sehr erfüllen wie die Arbeit mit Kindern und/oder Behinderten. Ich interessiere mich sehr für andere Länder und würde dies gerne verbinden mit berufsorientierenden Tätigkeiten.

Ich freue mich über Ihr Interesse
Philipp

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch, fließend in Wort und Schrift; Französisch, Grundkenntnisse

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Britisches Territorium im Indischen Ozean       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Guadeloupe       Flagge von Kanada       Flagge von Myanmar       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Nicaragua       Flagge von Peru       Flagge von Südafrika, Republik