Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Projekt mit Tieren

Carlotta

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 22767 Hamburg

Bewerbung

Hallo,
ich heiße Carlotta, wenn alles gut läuft habe ich im Sommer 2019 mein Abitur in der Tasche. Was ich beruflich machen will, weiß ich noch nicht genau, aber eines ist klar: Ich möchte erst einmal für ein paar Monate, gerne für ein Jahr, Erfahrungen sammeln, etwas von der Welt sehen, andere Kulturen kennenlernen und mich für eine gute Sache einsetzen.
Ich liebe Tiere, schon immer und fast alle. Ich engagiere mich gegen die Pelzindustrie, gegen Massentierhaltung und jede Form von Tierquälerei. Tiere essen kommt für mich seit Jahren nicht mehr in Frage, ich lebe vegan. Das nehme ich sehr ernst, bin dabei aber nicht dogmatisch.
Ich würde mich sehr gerne in einem Projekt zur Rettung, zum Schutz, zur Aufzucht oder Pflege von Tieren engagieren. Große oder Kleine, Elefanten, Pferde, Schweine oder Straßenhunde, alles gut.
Einzige Voraussetzung: Die Umgangssprache am Einsatzort sollte Englisch sein. In dieser Sprache fühle ich mich wohl. Ich spreche sie schon ganz gut, aber ich möchte noch besser werden.
Außerdem reite ich seit meiner Kindheit und man sagt mir nach, ein „Händchen“ zu haben im Umgang mit Tieren – auch mit schwierigen Fällen. Mit Menschen, besonders mit Tierlieben, komme ich auch gut klar, ich bin teamfähig, selbständig und zuverlässig. In einer Gastfamilie würde ich mich genauso wohl fühlen wie in einer Gemeinschaftsunterkunft.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2019
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    In Arbeit
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Antigua und Barbuda       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Barbados       Flagge von Belize       Flagge von Dominica       Flagge von Eritrea       Flagge von Fidschi       Flagge von Gambia       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Guyana       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Jamaika       Flagge von Kamerun       Flagge von Kanada       Flagge von Kenia       Flagge von Malta       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Nauru       Flagge von Neuseeland       Flagge von Nigeria       Flagge von Philippinen       Flagge von Seychellen, Republik der       Flagge von Singapur       Flagge von St. Vincent und die Grenadinen (GB)       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Swasiland       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland