Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler such Freiwilligendienst in einem Entwicklungsland

Mattis

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 49838 Gersten

Bewerbung

Ich möchte nach meiner Schulzeit etwas gute tun um auch anderen Menschen etwas Gutes zu Teil kommen zu lassen. Darum möchte ich benachteiligten Menschen in verschiedensten Situationen helfen. Ich möchte mitwirken, ihr Situation erträglicher zu machen. Es ist mir ein besonderes Anliegen, Menschen Bildung zu teil werden zu lassen, da ich eine gute Schulbildung genossen habe und anderen etwas davon abgeben möchte. Der kulturelle Austausch ist auch einer meiner Beweggründe, ich möchte von anderen Menschen etwas lernen, über Religion, Weltanschauung und Kultur.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Begleitetes fahren ab 17 (bis zum 21.09.2018)
  • Fremdsprachen :
    Deutsch, Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Äthiopien       Flagge von Deutschland       Flagge von Haiti       Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Jamaika       Flagge von Japan       Flagge von Malaysia       Flagge von Mexiko