Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin aus Köln sucht Freiwilligendienst mit im Ausland

Luka Melina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 50968 Köln

Bewerbung

Mein Name ist Luka und ich bin 17 Jahre alt. (im September werde ich 18)
Im Jahr 2018 habe ich mein Abitur an einem Gymnasium in Köln gemacht. Nach dem Abitur ist es mein Wunsch andere Länder kennenzulernen, neue Erfahrungen zu sammeln und mir bei der Entscheidung für die Richtung meiner späteren beruflichen Laufbahn sicher zu werden. Meine Interessen liegen im naturwissenschaftlichen sowie kulturellen Bereich. Deshalb habe ich in der zehnten Klasse mein Betriebspraktikum in einer Praxis für Kinder- und Jugendmedizin gemacht. Außerdem habe ich im JAhr 2016 am girls and boys day, bei dem Jugendliche in verschiede Berufe (insbesonder Berufe die eher vom anderen Geschlecht ausgeführt werden) reinschnuppern können, teilgenommen und diesen in der Chirurgie der Universitätklinik Bonn verbracht. Beide Erfahrungen waren sehr beeindruckend und haben mein Interesse an einer beruflichen Laufbahn im medizinischen Bereich verstärkt. Besonders die Arbeit mit Kindern breitet mir viel Freude, weshalb ich viel Erfahrung in der Betreuung von Kindern sammeln konnte ( z.B. das wöchentliche Betreuen eines einjährigen Kindes und das Betreuen von jüngeren Schülern an meiner Schule). Meine persönlichen Stärken sind Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft und Kreativität. Außerdem bin ich ein sehr unternehmungslustiger und kontaktfreudiger Mensch. Sportliche Aktivitäten, wie Ballet, Schwimmen, Yoga und Joggen, gehören zu meinen wichtgsten Hobbys. Durch einen Französich Schwerpunkt ab der fünften Klasse an meiner Schule, habe gute Grundkenntnisse in Französich. In Englisch habe ich durch den Englisch Leistungkurs ein gutes sprachliches Niveau. Im Rahmen des Sprachunterrichts konnte ich bei einem Austausch in die Bretagne und auf Kursfahrten nach Eastbourne, Dublin und Belfast interessante Eindrücke sammeln. Auch mit meiner Familie und mit Freuden bin ich schon viel gereist, allerdings war ich bisher noch nicht ausßerhalb des europäischen Kontinents unterwegs. Deshalb ist meine Neugier für nicht eurpäische Länder besonders groß. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ich die Möglichkeit hätte einen Frewilligendienst im Ausland zu absolvieren und auf diese Weise neue Länder kennenzulernen und mich freiwillig engagieren zu können.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    wird bis Oktober absolviert sein
  • Fremdsprachen :
    gute Englischkenntnisse, Französisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von China, Volksrepublik       Flagge von Fidschi       Flagge von Finnland       Flagge von Frankreich       Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Island       Flagge von Italien       Flagge von Jamaika       Flagge von Kanada       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Palau       Flagge von Portugal       Flagge von Schweden       Flagge von Spanien       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Thailand       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland