Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Absolventin sucht Freiwilligendienst im südamerikanischen Raum (bevorzugt Chile) im sozialen Bereich

Jessica

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 76764 Rheinzabern

Bewerbung

Liebe Einsatzstellen!

im Februar diesen Jahres habe ich meinen Bachelor in Marketing abgeschlossen und bin nun auf der Suche nach Orientierung. BWL lag mir noch nie zu 100% und ich Suche daher Erfahrungen im sozialen Bereich, bevorzugt in Südamerika, genauer zu sein in Chile. Zum einen da ich mich in Land, Leute und Kultur verliebt habe, zum anderen da auch hier genug Bedarf besteht, vor allem wenn es zum Beispiel um die Rechte der Frauen oder die Bildung der Kinder geht und zum anderen natürlich da ich begeistert bin von der Sprache und so auch hoffe mein spanisch etwas verbessern zu können. Die Kultur ist mir nicht ganz fremd, ich habe angegebene Länder bereits bereist bzw. dort gelebt. Bevorzugen würde ich die Arbeit mit Kindern/Jugendlichen, aber auch wie bereits erwähnt, sehe ich großen Handlungsbedarf im Bereich der Frauenrechte oder beispielsweise die Integration von Flüchtlingen aus Haiti oder Venezuela. Daher ist mir die Arbeit mit Erwachsenen auch sehr willkommen!
Wenn Sie mehr über mich erfahren möchten, schreiben Sie mir doch gerne eine Email und ich beantworte liebend gerne alle Fragen oder sende gewünschte Unterlagen zu.
Bis dahin, liebe Grüße!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 6 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch (C1), Spanisch (B1)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Chile       Flagge von Kolumbien       Flagge von Peru