Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligenprojekt in Südamerika oder USA

Nelly

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 80639 München

Bewerbung

Seitdem ich letzten Sommer mein International Baccalaureate (Abiturequivalent auf English) abgeschlossen habe, träume ich davon zu reisen und mich auch im Ausland sozial zu engagieren. Nachdem ich gerade für 2 Monate in Chile und Argentinien war, habe ich mich in Süd Amerika verliebt und würde gerne länger hier bleiben und die Kultur und Menschen, sowie weitere Länder in Süd-oder Zentral Amerika kennenlernen, dadurch dass ich meine Hilfe anbiete! Ich finde es unglaublich wichtig, sich sozial zu engagieren und etwas an Menschen zurück zu geben, die nicht die gleichen Möglichkeiten und Chancen haben, wie wir in Deutschland! Nachdem ich für einige Zeit in einem Blindenheim für Senioren geholfen habe und für ein Kinder Charity Projekt in den Philippinen Spendenaktionen organisiert habe, würde ich gerne weiterhin mit Menschen zusammen arbeiten, da mir sowohl die Arbeit mit Kindern, als auch mit Senioren sehr gefallen hat! Außerdem hat mich die Natur in Chile und Argentinien unglaublich beeindruckt, daher könnte ich mir auch die Arbeit in einem Umwelt/Naturschutz Projekt in Süd oder Zentral Amerika gut vorstellen! Generell bin ich ein sehr offener Mensch, der gerne etwas Neues macht, daher wäre ich bereit mich auf alles einzulassen und etwas Ungewohntes und Neues auszuprobieren!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Internationaler Führerschein
  • Fremdsprachen :
    Deutsch (Muttersprache), English (zweite Muttersprache, bilingual), Französisch (Grundkenntnisse), Italienisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Belize       Flagge von Bolivien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von Französisch-Guayana       Flagge von Guatemala       Flagge von Honduras       Flagge von Kolumbien       Flagge von Mexiko       Flagge von Nicaragua       Flagge von Panama       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Uruguay