Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin will ihr Potenzial ausleben

Lea

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 33104 Paderborn

Bewerbung

Ich bin Lea und ich mache in diesem Jahr mein Abitur.
Ich engagiere mich bereits seit vielen Jahren ehrenamtlich und habe schon viel Erfahrung in unzähligen Bereichen gesammelt.
Ich habe eine Veranstaltung mit über 500 Gästen moderiert und stelle im Moment eine Veranstaltung für sieben Klassen auf die Beine, bei der die Kinder gegeneinander antreten.
Ich arbeite ehrenamtlich in zwei Gemeinden seit ich zwölf bin, sodass ich gut in einem Team zurecht komme, aber auch alleine Projekte aufstelle und durchführe.
An unserer Schule gebe ich Hausaufgabenbetreuung für Schülerinnen und Schüler von der fünften bis zur siebten Klasse und gebe Nachhilfe. Weiterhin bin ich im Schülersprecherteam und weiß somit, was es bedeutet Verantwortung zu tragen.
Abgesehen vom schulischem Ehrenamt engagiere ich mich im Stadtjugendrat unserer Stadt und wirkte auch dort bei vielen Projekten mit, die wir vorher gemeinsam planen.
Nebenbei arbeite ich in einem Restaurant und spiele Fußball im Verein. Dabei werden vor allem auch Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit erwartet.
Im kommenden Jahr werde ich als allgemeine Helferin bei einem Reiseunternehmen die kommenden Fahrten unterstützen.
Da ich weiß wie wichtig Ehrenamt für die Gemeinschaft ist, möchte ich mich so lange gemeinnützig einbringen, so lange ich kann. Denn wir sind die Konstrukteure unserer Zukunft.

In meinem Leben bin ich schon viel gereist und möchte die Welt immer weiter entdecken. Ich lasse mich leicht für Dinge begeistern und möchte mich überall einbringen.

Und wenn ich nicht reisen würde, könnte ich immer die gleiche Seite im Buch der Welt lesen.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, und viele liebe Grüße,
Lea

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 12 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 5 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch (fließend), Spanisch (Grundkenntnisse), Russisch (Hörverstehen)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Malediven       Flagge von Malta       Flagge von Portugal       Flagge von Spanien