Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Neugierige junge Erwachsene möchte mit Menschen aus anderen Kulturen für Menschen dasein

Teresa

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 81245 München

Bewerbung

Nächstes Jahr werde ich mein Abitur machen und freue mich jetzt schon darauf, vor meinem Studium Erfahrungen in einem anderen Land zu sammeln. Als langjährige Babysitterin bin ich geschickt im Umgang mit Kindern und kann mir daher gut vorstellen in diesem Bereich tätig zu sein. Ebenso interessiere ich mich für geschichtliche und politische Themen, bin eine fleißige Zeitungsleserin und würde mich gerne für Menschenrechte engagieren. In meiner Familie spielen ökologische Überzeugungen und Umweltschutz eine große Rolle und ich würde mich gerne mit dem Thema Naturschutz auseinandersetzen. Ich besuche regelmäßig Theaterstücke, spiele selber Theater, lese viel, jogge gern, tanze und kann mir sehr gut vorstellen im Bereich Kultur und Sport tätig zu sein. Ich bin ein geselliger Mensch und kann aufgrund meiner schauspielerischen Erfahrung selbstbewusst vor Gruppen auftreten. So käme ein Einsatz im Bereich Bildung/Unterrichten für mich sehr gut in Frage.
Ich spreche fließend englisch (B2) und kann mich auf französisch gut verständigen (B1).
Zur Zeit mache ich meinen Führerschein.
Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Belgien       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dänemark       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von EU       Flagge von Finnland       Flagge von Frankreich       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Kanada       Flagge von Malta       Flagge von Martinique       Flagge von Norwegen       Flagge von Schweden       Flagge von Schweiz